Wirtschaftsrecht

juRom-Logo

Ein Unternehmen zu führen ist eine umfassende rechtliche Aufgabe – Gesellschaften gründen, Organisation schaffen, Waren einkaufen, Patente lizensieren, Risiken prüfen, Haftung gestalten, Compliance gewährleisten. Dies und vieles mehr. Wir unterstützen Sie dabei. Mit über 20 Jahren Praxiserfahrung. Aus Sicht eines Unternehmers.

Wer wir sind

Wir sind erfahrene Rechtsanwälte, Juristen und Unternehmer. Wir haben selbst Verantwortung getragen – als Syndikusanwälte, als Geschäftsführer, als Beiräte. Mit fundiertem juristischen Wissen und langjähriger Erfahrung in Unternehmen.

Was wir tun

Wir konzentrieren uns auf das, was wir können. Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, Einkaufs- und Vetriebsrecht, Compliance und rechtliches Risikomanagement im B2B-Bereich. Dies sind unsere Schwerpunkte.

Wir können nicht alles, deshalb tun wir auch nicht alles. Aber wir haben in unserem Netzwerk verlässliche Partner, die dies bestens beherrschen – darunter Notare, Erb- und Steuerspezialisten, Unternehmens- und Compliance-Berater.

Wie wir nützen

Wir finden unternehmerische Lösungen. Rechtmäßig. Und wirtschaftlich sinnvoll. Abgesichert, aber flexibel.  Wir verhindern nicht, wir ermöglichen.

wirtschaftsrecht@jurom.de